A109 MKII Olympic Airlines Teil 1
Als Ausgangspunkt wird ein Graupner A109 MKII Rumpf verwendet.
Ich habe den Rumpf modifiziert auf die Schiebetürversion und die Langnasenversion(Wetterradar)
Hierzu habe ich die Original Agusta Pläne dieses speziellen Helis(SX-HDA) verwendet, die mir ein netter Agusta Mitarbeiter mailte.
Auch liegen mir die Original Pläne über den Anstrich sowie des Cockpit vor.
Das Einziehfahrwerk stellt eine Besonderheit dar, es ist sehr komplex und schon lange nicht mehr von Graupner lieferbar.
Ich habe mir daher als Ersatz um viel Geld in der Bucht ein 2tes Originalverpacktes gekauft.Ebenso einen alten Rumpf um
ihm die Nase abzuschneiden, zu verlängern und für meinen Heli zu verwenden.
Das Modell wird also recht scale werden.
Eingebaut wir ein Logo30 (=700er Heli) mit einem extra von Plettenberg für diese Mechanik gefertigten Motor.
Angetrieben werden soll es einmal mit einem 12S Akku werden.
Das Abfluggewicht liegt dann wahrscheinlich bei über 7kg.
Also die Obergrenze für 1,5er Helis.
Original |
Original |
Modell |
Fahrwerk |
Fahrwerk |
Fahrwerk |